header banner
Default

Patrick Mahomes: Vermögen, Titel, Gehalt und Erfolge der Kansas City Chiefs der National Football League


  • NFL: Alle Infos zu Patrick Mahomes
  • Patrick Mahomes: College, Gehalt, Vermögen, Erfolge
  • Quarterback der Kansas City Chiefs im Steckbrief
  • Jetzt aktivieren: Push-Notifications von Sports Illustrated

    VIDEO: Which WRs can Patrick Mahomes & the Chiefs rely on? 🧐 | NFL Live
    NFL on ESPN

Patrick Mahomes gehört zu den besten NFL-Spielern der letzten Jahre und hat mit den Kansas City Chiefs erneut den Super Bowl gewonnen. Sports Illustrated alle Infos zum Star-Quarterback.

  • Bester Quarterback der Welt: Patrick Mahomes ist eine Sache wichtiger als Geld
  • Netflix-"Quarterback"-Serie: NFL-Fans lieben diese einzigartige Szene mit Mahomes

Patrick Mahomes: Wie alt ist er?

VIDEO: Mahomes makes up for his INT!
NFL

Patrick Mahomes wurde am 17. September 1995 in Tyler im Bundesstaat Texas als Patrick Lavon Mahomes II geboren. 

Patrick Mahomes: Wer sind seine Eltern?

VIDEO: Patrick Mahomes fired up on sideline after bobbled interception 👀
NFL on ESPN

Patrick Mahomes Vater ist Pat Mahomes, ein ehemaliger Pitcher aus der Baseball-Liga MLB. Seine Mutter ist Randi Martin.

Patrick Mahomes: Wo kommt er her?

VIDEO: FIRST TAKE | Don’t throw the ball to Toney, Mahomes - Stephen A. Smith warn Chiefs should cut him
Quyết Handmade

Patrick Mahomes wuchs mit seiner Familie in Whitehouse, Texas, auf. Dort ging er auf die Whitehouse High School. 

  • Nach Knöchelverletztung: Mahomes bedankt sich bei Chiefs-Physiotherapeutin

Patrick Mahomes: Hat er Geschwister?

VIDEO: The Herd | Mark Sanchez reacts Patrick Mahomes 27 completion as Chiefs' win over Patriots with Colin
Minh Bẫy Rắn

Patrick Mahomes hat einen jüngeren Bruder Jackson, der für Videos in den Sozialen Medien bekannt ist. Außerdem hat Mahomes zwei jüngere Halbschwestern: Mia Randall und Zoe Mahomes.

Patrick Mahomes: Welche Sportarten machte er früher?

VIDEO: Patrick Mahomes speaks on Chiefs' bounce-back win over Patriots | NFL on FOX
NFL on FOX

Patrick Mahomes spielte neben American Football auch erfolgreich Basketball und Baseball. Vor allem in Baseball war Mahomes überdurchschnittlich gut. So gut, dass er sich 2014 zum Ende seiner Highschool-Laufbahn für den MLB-Draft anmeldete und sogar von den Detroit Tigers gedraftet wurde. Mahomes unterschrieb den Vertrag jedoch nicht und fokussierte sich auf seine Football-Karriere. 

Patrick Mahomes: Auf welches College ging er?

VIDEO: Patrick Mahomes: “Finding a way to get that momentum back in our favor” | Week 15 Press Conference
Kansas City Chiefs

Patrick Mahomes hatte mehrere College-Angebote vorliegen. 2014 entschied er sich für die Texas Tech University. Dort war er zunächst Back-Up-Quarterback hinter dem späteren NFL-Profi Davis Webb. Nachdem sich dieser verletzte, kam Mahomes am vierten Spieltag gegen Oklahoma State zu seinem ersten Einsatz. Mitte der Saison wurde Mahomes dann zum Starter, als sich Webb erneut ausfiel. 

  • NFL-Star Joe Burrow: Alles zu Vermögen, Karriere und seinen Erfolgen

Patrick Mahomes: An welcher Stelle wurde er gedraftet?

VIDEO: Patrick Mahomes: Fastest to 25K Yards In NFL History | Kansas City Chiefs
Kansas City Chiefs

Nach drei erfolgreichen Jahren am College verzichtete Patrick Mahomes auf sein letztes College-Jahr und gab am 3. Januar 2017 bekannt, sich für den NFL-Draft anzumelden. Vor dem Draft wurde er als einer Top Prospects gehandelt. Beim NFL Draft 2017 wurde er dann in der 1. Runde von den Kansas City Chiefs an 10. Stelle ausgewählt. 

Patrick Mahomes: Wie verlief der Beginn seiner NFL-Karriere?

VIDEO: Breaking down Patrick Mahomes getting frustrated at Kadarious Toney
Jackson Krueger Sports

Seine Rookie-Saison verbrachte Patrick Mahomes fast ausschließlich als Zuschauer. Er war zunächst Back-Up von Alex Smith. Seinen ersten Einsatz hatte er im letzten Spiel der regulären Saison gegen die Denver Broncos.

  • Josh Allen: Karriere, Rekorde, Titel, Gehalt und Vermögen des NFL-Stars

Auch außerhalb des Sports war der Beginn seiner Karriere in der NFL nicht einfach. Nachdem er mit Freunden in seiner Heimat Tyler ein Baseball-Spiel besucht hatte, wurde er anschließend von einem bewaffneten Mann ausgeraubt. Der Täter wurde später gefasst und zu zwölf Jahren Gefängnis verurteilt. 

Im Januar 2018 ernannte ihn Andy Reid, Head Coach der Kansas City Chiefs, Mahomes zum Starting-Quarterback, nachdem Alex Smith getradet wurde. Der Beginn einer Erfolgsgeschichte.

Patrick Mahomes: Was sind seine größten Erfolge?

VIDEO: Rise of Mahomes IV: The Reidemption
Red Tribe Cinema

In seiner ersten Saison als Starter spielte Patrick Mahomes die beste Debüt-Saison eines Quarterbacks – und wurde direkt MVP. Der damals 22-Jährige war damit der erste Spieler der Kansas City Chiefs, dem diese Auszeichnung zuteil wurde.

  • Super Bowl: Alle Fakten, Sieger und beste Spieler des besten Sport-Events der Welt

Dabei stellte er mit 50 Touchdown-Pässen einen Liga-Bestwert auf. Gleichzeitig ist er der einzige Spieler, der in seinen ersten drei Saisons ein Quarterback-Ranking von mindestens 108,9 aufstellte. 

Nachdem er bereits 2018 MVP der regulären Saison wurde, machte er sich 2020 mit 24 Jahren zum jüngsten Super-Bowl-MVP der Geschichte. Mahomes ist gleichzeitig der jüngste Spieler, der jeweils MVP der Regular Season und des Super Bowls wurde.

Patrick Mahomes: Wie oft war er schon im Super Bowl?

VIDEO: How Patrick Mahomes Spends Half A Billion Dollars
TheRichest

Patrick Mahomes stand bislang dreimal im Super Bowl. Das erste Mal im Februar 2020 beim Super Bowl LIV, als er mit den Kansas City Chiefs gegen die San Francisco 49ers gewann und ein Jahr später im Februar 2021. Beim Super Bowl LV verlor er jedoch gegen Tom Brady und die Tampa Bay Buccaneers mit 9:31. Im Jahr 2023 war er erneut im großen NFL-Finale vertreten. Beim Super Bowl LVII gewann er mit seinen Chiefs gegen die Philadelphia Eagles 38:35. 

  • NFL-Superstar Tom Brady: Alles zu seinem Vermögen, seiner Traumkarriere und Titeln

Patrick Mahomes: Wie oft hat er den Super Bowl gewonnen?

VIDEO: Why So Many People Can't Stand Brittany Mahomes
Nicki Swift

Patrick Mahomes hat bislang zweimal den Super Bowl gewonnen: Im Februar 2020 beim Super Bowl LIV. Dort besiegten seine Kansas City Chiefs die San Francisco 49ers mit 31:20 – und nun beim Super Bowl LVII im Februar 2023 beim 38:35-Sieg gegen die Philadelphia Eagles.

Patrick Mahomes: Wer sind seine Sponsoren? Welche Schuhe trägt er?

VIDEO: Kansas City Chiefs win Best Team Award | 2023 ESPYS (📍 @CapitalOne)
ESPN

Patrick Mahomes trägt die Schuhe von "Adidas", seinem Ausrüster. Er hat außerdem Sponsorenverträge mit unter anderem "Hunt's Ketchup", "Head & Shoulders", "BioSteel Sports" und "Oakley". 

Patrick Mahomes: Hat er eine Freundin?

VIDEO: A Day In The Life Of Patrick Mahomes
HuddleTime

Patrick Mahomes ist schon seit der Highschool mit Brittany Matthews zusammen. Am Tag, als Mahomes seinen ersten Super-Bowl-Ring erhielt, machte er ihr 2020 einen Heiratsantrag. Die beiden heirateten 2022. 

Patrick Mahomes: Hat er Kinder?

VIDEO: The Rise of Patrick Mahomes: From Underdog to Champion
Sports Stories

Patrick Mahomes hat mit seiner Frau zwei Kinder: Tochter Sterling Skye, die im Februar 2021 auf die Welt kam und Sohn Patrick "Bronze" Lavon Mahomes III, der im November 2022 geboren wurde.

Patrick Mahomes: Wie viel verdient er?

VIDEO: 10 Things You Didn't Know About Patrick Mahomes
Nonstop

Patrick Mahomes besitzt den größten Vertrag der Sportgeschichte. Im Juli 2020 verlängerte er seinen bestehenden Vertrag um über zehn Jahre bis 2031! Dabei kassiert er insgesamt 450 Millionen US-Dollar. Mit Prämienzahlungen kann ihm der Vertrag bis zu 503 Millionen US-Dollar einbringen. 

Im September 2023 wurde er Vertrag nochmal umstrukturieren. Demnach erhält Mahomes von 2023 bis 2026 knapp 210 Millionen Dollar und damit etwa 52 Millionen Dollar pro Jahr. Diese Summen für vier Jahre sind Rekord!

Patrick Mahomes: Wie hoch ist sein Vermögen?

VIDEO: Patrick Mahomes on Being Named Super Bowl MVP, Ankle Injury, Partier Travis Kelce & Trick Play
Jimmy Kimmel Live

Patrick Mahomes Vermögen wird aktuell auf 70 Millionen US-Dollar geschätzt. 

Patrick Mahomes: Was plant er nach seiner Karriere?

VIDEO: Patrick Mahomes wins NFL MVP ahead of Chiefs Super Bowl clash vs. Eagles | NFL | FIRST THINGS FIRST
First Things First

Patrick Mahomes erklärte in einem Interview mit ESPN, dass er im Anschluss an seine Football-Karriere im Sport weiterhin eine Rolle spielen möchte. Genaueres sagte er nicht.

  • Jakob Johnson: Vom Kellner auf dem Volksfest zum Football-Profi in der NFL

Patrick Mahomes: Welches Baseball- und Fußball-Team gehört ihm?

VIDEO: The Story of Patrick Mahomes
Nonstop

Patrick Mahomes hat sich Anteile des Baseball-Franchise Kansas City Royals (MLB) und des Fußball-Teams Sporting Kansas City (MLS) gekauft. Zudem ist er Investor beim Formel-1-Rennstall Alpine. 

Patrick Mahomes: Was macht er ehrenamtlich?

VIDEO: YOBOY PIZZA vs PATRICK MAHOMES 1VS1!!
YoBoy PIZZA

Patrick Mahomes hat mit seiner Frau die Stiftung "15 and the Mahomies" gegründet, mit der er benachteiligte Kinder und Jugendliche in der Region in und um Kansas City unterstützt.


Mehr Sport-News:

VIDEO: Patrick Mahomes & Travis Kelce Mic'd Up in Super Bowl LIV | 49ers vs. Chiefs
Kansas City Chiefs
  • RTL goes NFL – Die wahren Hintergründe des überraschenden TV-Deals

Mit dem NFL Draft 2023 in Kansas City startet eine neue Football-Ära in Deutschland: Nicht mehr Pro7, sondern RTL ist der neue Free-TV-Partner der NFL. Was bedeutet das? Wieso ist die Liga diesen Schritt gegangen? Worauf können sich die Fans einstellen?

  • RTL zeigt NFL: So geht's mit ran-Football-Experten Esume, "Icke" und Werner weiter

Die NFL-Saison und der Super Bowl werden ab 2023/2024 in Deutschland von einem neuen TV-Sender im Free-TV übertragen. Anstatt ProSiebenSat.1 und ran.de wird RTL in Zukunft die beste Football-Liga der Welt zeigen. Was wird aus dem #ranNFL-Expertenteam?

  • ranNFL: So nimmt Patrick Esume Abschied von TV-Crew in München

"Coach" Patrick Esume nimmt nach dem Ende von #ranNFL Abschied von der TV-Crew in München. Am Sonntag war Esume zum letzten Mal live im TV-Studio von ProSieben. Die NFL läuft künftig bei RTL. Die Zukunft von Esume ist noch unklar.

Sources


Article information

Author: Jonathan Mosley

Last Updated: 1702951205

Views: 945

Rating: 4.8 / 5 (71 voted)

Reviews: 90% of readers found this page helpful

Author information

Name: Jonathan Mosley

Birthday: 1955-06-23

Address: 80446 Snow Brooks, West Jaredburgh, IN 95268

Phone: +4475491806747857

Job: Mechanical Engineer

Hobby: Table Tennis, Calligraphy, Astronomy, Bird Watching, Snowboarding, Arduino, Fencing

Introduction: My name is Jonathan Mosley, I am a variegated, multicolored, brilliant, venturesome, audacious, daring, rich person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.